dreamfantasy
Guppy
Guppy
129 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by dreamfantasy on Jul 26, 17 12:40 AM
Tag 23 der Challenge - 300 wheels - ist auch geschafft!
Ich hatte wirklich viel Glück dabei, denn gestern Abend bekam ich noch ein neues Luftschiff mit 16 Stunden Andockzeit - und 306 wheels - und zwar genau mit diesen Gegenständen, von denen ich reichlich habe.
Beinahe hätte ich es leer weggeschickt, um heute ein neues zu haben - dann hätte ich mich aber mächtig geärgert, weil heute früh eins angeflogen kam mit nur 264 wheels.

Allen, die noch mit dieser Aufgabe beschäftigt sind, wünsche ich viel Glück

 
Toffifee
Pufferfish
Pufferfish
1,383 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by Toffifee on Jul 26, 17 1:15 AM
Ich schicke die Luftschiffe auch nur los, wenn DQ und möglichst auch Trina kombiniert werden kann; unter 100 ist tatsächlich etwas knapp, da musst du schon sehr fleißig HOS spielen
Wenn ich überlege, wieviele Pet Medaillons ich gestern bekommen habe, als ich eigentlich 5 rostige Truhen haben wollte, erscheint mir das mit den 30 Medaillons gar nicht mehr schlimm - aber werden sehen, wenn ich erst mal drinstecke
Vielleicht bekommst du ja zu Halloween deine Hexe, wer weiß

 
Toffifee
Pufferfish
Pufferfish
1,383 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by Toffifee on Jul 26, 17 1:17 AM
Ui, da hattest du aber mächtig Glück mit dem 300er Schiff - bei mir sind heute die Kombinationen mit DQ nicht so passend, vielleicht arbeite ich auch morgen erst die Aufgabe ab ...

 
dreamfantasy
Guppy
Guppy
129 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by dreamfantasy on Jul 26, 17 3:56 AM
Ja, das Luftschiff hat mit heute den Tag gerettet.
Eigentlich wäre ich heute am liebsten im Bett geblieben - denn es regnet, regnet, regnet - schon die ganze Nacht über.
Allerdings habe ich im Fernsehen mitbekommen, dass es den harz wohl viel, viel schlimmer erwischt hat - und auch Niedersachsen. Hier bei uns in Regensburg ist das Wetter oft ganz anders als angezeigt.
Für morgen hoffe ich, dass ich nicht unbedingt ein DQ mit Luftschiffen bekomme - oder ein 10er, wo erst so wie letztens immer die Luftschiffe erst an Stelle 8 kamen - dann habe ich nur alle Wimmelbilder gespielt und dann gepasst - habe eh erst 52, es dauert also noch ewig bis zum Avatar. Auch bei den 3ern und 5ern brauche ich noch, da habe ich 158 und 172.
Mit Trina habe ich schon ewig nicht mehr gespielt, nur den einarmigen Banditen dort. Die klaut immer so fies die Glasplitter und man weiß ja nicht, ob man die Möbel doch noch braucht, die man mit den Scherben kaufen muß - nur 50000 sind einfach zu happig - ich habe gerade mal 18000 - allerdings kann ich nicht jeden Tag die Zimmer der Freunde besuchen bzw. höchstens eins - und zur Zeit sind auch viele immer noch gespert, obwohl der Button greün ist und auch die Häschen-avatare winken - vielleicht öffnen sie die Zimmer erst wieder zum nächsten Event??? Sonst muß ich doch mal nach anderen Ausschau halten, nur für die Events..


 
50MAD
Clownfish
Clownfish
547 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by 50MAD on Jul 30, 17 3:04 AM
Meine Herrn! Heute ist es wieder besonders schlimm irgendwas zu finden. Anstatt des WeltWeitenWartens haben wir heute das WeltWeiteSuchen lol

 
Toffifee
Pufferfish
Pufferfish
1,383 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by Toffifee on Jul 30, 17 6:47 AM
Uff - eben gerade die 100 HOS von gestern auf PC und Android fertig bekommen
ob ich die zweiten 400 rechtzeitig schaffe, steht noch in den Sternen, die Sonne scheint, der Garten ruft und mein Hund möchte auch gern in die Felder ... manchmal muss man eben Prioritäten setzen

Wir haben im Vogelsberg auch immer ziemlich Glück mit dem Wetter - bis auf letzte Woche Mittwoch, als abends bei Starkregen und Hagel auf einmal ein Wasserbächlein meine Wohnzimmerwand entlanglief ... alle Schränke ausräumen und neu streichen und tapezieren - mir graut's schon, keine Ahnung, wann ich das noch machen soll

 
dreamfantasy
Guppy
Guppy
129 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by dreamfantasy on Jul 31, 17 5:11 AM
Ui, ui, das klingt aber gar nicht gut.
Ich bin wirklich sehr froh, dass es bei uns hier direkt kein Wasserproblem gibt.
Gut - ich habe aus der Vergangenheit gelernt, als wir noch im Leipziger Raum gewohnt hatten - das Elbe-Oder Hochwasser 2002 war dort überall gegenwärtig.
Hier nach Regensburg sind wir erst 2012 gekommen - und natürlich habe ich mich wirklich richtig umgeschaut, ob nicht doch irgendwo ein kleines Bächlein fließt - bis jetzt Glück gehabt, nichts passiert.

Ich mache gerade mal ein kleines Päuschen, diese 300 HOS hintereinander waren doch sehr stressig - wenigstens habe ich wieder ein paar Gegenstände fürs Luftschiff - aber ich denke, ich werde da auch erst mal noch etwas weiter sammeln.
Wie schaffst du das bloß mit mehreren Spielen??? Mir reicht mein eines auf dem PC.
Wenigstens sind die nächsten 2 Tage auch wieder ganz leicht, ich werde das einfache Tierfutter craften, bin da mit dem Achievement noch nicht ganz fertig - ich mache das nie gezielt, sondern immer nur, wenn was gecraftet werden muß, nehme ich das Futter.
Schade dass man die Gegenstände, die ganz oft von den DQ verlangt werden für ZZ nicht craften kann - da bin ich regelrecht ausgeplündert. Aber so wirklich Lust zum HOS spielen verspüre ich gerade auch nicht.
Ich denke, ich nutze den Tag für Hausarbeit und zum Ausruhen vom Spiel, werde erst gegen Abend nochmal reinschauen und nochmal an Freude was schicken.

Ich bin neugierig, wie es nach der Challenge weitergeht. Ein Event ist ja noch nicht zu erwarten - aber wir hatten im letzten Jahr 2 Challenges ziemlich dicht aufeinander...

Edited on 07/31/2017 at 10:20:48 AM PST


 
50MAD
Clownfish
Clownfish
547 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by 50MAD on Jul 31, 17 6:07 AM
Ha, wenn ich Eure Beiträge lese, bin ich richtig froh, daß ich nicht einmal damit angefangen habe. Im Moment ist mein richtiges Leben stressig genug und ich bin froh, wenn ich überhaupt mal ein bischen spielen kann

 
Toffifee
Pufferfish
Pufferfish
1,383 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by Toffifee on Aug 1, 17 8:56 AM
Juhu, ich bin tatsächlich seit eben bei meinem PC-Spiel "up to date" das geht aber auch nur deshalb, weil der kleine alte Laptop neben meinem Mac steht, auf dem ich arbeite ;-) Und die 5 blauen Briefmarken sind schon in meinem Geschenkeeingang, von daher morgen kein Stress mehr - danke an alle Freunde

Das Android-Spiel geht so abends nebenher, da muss ich aber heute abend noch etliche Luftschiff-Items rankarren ... Ich sehe das aber auch nicht soo eng, wenn es nicht geklappt hätte, dann halt nicht

So schnell muss jetzt aber für mich keine weitere Castle Challenge kommen, hab auch sonst genug zu tun

Regensburg ist eine sehr schöne Stadt, dort hat meine älteste Tochter 10 Jahre gewohnt; nur das Parkhaus war immer sehr teuer, weil die Wohnung mitten in der Innenstadt war...

Ich drücke allen die Daumen und erwarte viele Hasenöhrchen morgen

 
dreamfantasy
Guppy
Guppy
129 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by dreamfantasy on Aug 2, 17 1:16 AM
Geschafft - juhu
Danke an alle Freunde, die mich tatkräftig unterstützt haben.
Die 2 letzten Aufgaben waren sehr angenehm, ich brauchte mir auch keine Sorgen um die 5 blauen Stamps zu machen, sie waren schon am Tag 29 in meinem Posteingang.

Und Toffifee, supi, dass du das alles so managen kannst, bei mehreren Spielen.
Ich hoffe, dass du auch heute noch deine Lebkuchenhäschen schaffst.

Ich finde es nur schade für diese Spieler, die es nicht schaffen, dass es bis jetzt keine Möglichkeit gibt, die verpassten Avatare irgendwie zu erspielen - oder auch die kleine Champion cat.
Die würde mir schon sehr gefallen, aber ich habe nie am Tournament teilgenommen, weil ich eh nie eine Chance gehabt hätte, da ich sehbehindert bin - ich brauche Zeit - und die hat man beim Turnier nicht.

Tschüß bis bald

Yvi

 
Toffifee
Pufferfish
Pufferfish
1,383 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by Toffifee on Aug 2, 17 6:35 AM
Schulter tut weh, aber 2 Lebkuchenhäschen an Bord
Das liegt wohl in der Natur des Menschen, dass er ein Jäger und Sammler ist und alles haben will
Ich hatte Glück bei den Tournaments (bevor die Betrügereien starteten) und der kleine dicke Kater sitzt bei mir zu Hause; ein Wunder, dass er nicht schon vor Hunger gestorben ist, gefüttert habe ich ihn nämlich nur ein einziges Mal
Dafür hatte ich auf Android bis jetzt keine Chance, genug Items beim Würfelspielen zu gewinnen, seit das geändert wurde ... aber irgendwann schaffe ich es
Jetzt ist wenigstens mal wieder Zeit, ab und zu ein kleines Puzzle zu spielen - auch wenn die Gewinnchance dort enorm abgenommen hat, ganz zu Anfang habe ich ziemlich oft alles gewonnen, jetzt nur noch ganz selten

Einen wunderschönen Tag

 

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by apartsusie on Aug 2, 17 7:40 AM
Hallo!
Zuerst mal ein großes "Dankeschön" ! Ich bin froh,eine Plauderecke in deutscher Sprache zu finden.
Glückwunsch an alle Gewinner der challenge! Ich hab es leider nicht geschafft.. beim nächsten mal bestimmt
Ich lass mal meine ID da : 629197
Liebe Grüße,Susanne

 
dreamfantasy
Guppy
Guppy
129 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by dreamfantasy on Aug 3, 17 4:34 AM
Hallöchen Susanne,

sei ganz herzlich in unserer Runde willkommen!
Es ist schon schön, wenn man sich auch mal in seiner Muttersprache "ausheulen" kann - oder über Erfolge berichten - das ist doch einfacher.

Ich finde es nur sehr schade, dass man im Forum nicht erkennen kann, aus welchem Land die mitglieder kommen - man kann nur die Threads lesen - und da nehmen auch nicht alle teil.

Und sei nicht traurig wegen der Challenge - die nächste kommt ganz bestimmt, und im vergangenen Jahr war die nicht mehr so schwierig - glaube ich mich zu erinnern.

Ich weiß schon jetzt, dass an mir die Challenge um Weihnachten sicher vorübergehen wird, ich werde dann für 12 Tage im Urlaub sein - aber es kommt auch darauf an, was verlangt wird - wenn ich genug ansammeln kann, klappt es ja vielleicht totzdem.

@Toffifee:

Gratuliere dir herzlich zu 2 Lebkuchenhäschen - und bei mir war dieses Bunny echt gut beim Würfeln - 2 Runden gegen Anabel gewürfelt - 6x gewonnen!
Muß man der reihe nach alle anderen Gegner ausprobieren.

Und die hart erkämpften Tierchen füttere ich auch nur ganz selten - meist auch nur 1x, um zu sehen, welche Kisten da kommen - aber es lohnt meist nicht, denn die Tierchen, wie Elchbaby und Woodpecker fressen zuviel.

Ich bin jetzt wieder bei den Tagesaufgaben - nur die 10er lasse ich noch aus und die 5er, wo man das Luftschiff wegschicken muß - ich löse da nur, soweit wie es geht. Fürs Luftschiff brauche ich erst noch Nachschub - aber erst muß ich mich mal ausruhen - wenigstens tut mir nicht die Schulter weh, dafür ist das Auge sehr rot...

Alles Liebe, Yvi

 
Toffifee
Pufferfish
Pufferfish
1,383 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by Toffifee on Aug 4, 17 9:18 AM
Das mache ich mit den Tagesaufgaben genauso - nur so weit ich Lust und Inventar habe und es sich möglichst noch mit Trina deckt ... sonst nehme ich so viele Pet Medaillons wie möglich und höre dann auf. So habe ich immer einen schönen Fundus zum Futter generieren

Wenigstens an meinem Namen im PC-Spiel kann man erkennen, dass ich aus Deutschland komme; letztes Jahr hat das hier mal jemand vorgeschlagen und so habe ich ein GER an die Arabelle gehängt
Eine andere Möglichkeit ist, mal durch den Thread "Where are we all from" zu blättern, da werdet ihr sicher auch fündig.

Wer weiß, was an Weihnachten ist, Yvi, vielleicht bringt Nikolaus dir gaanz leichte Aufgaben , wenn du brav bist

Ein schönes, sonniges Wochenende

 
dreamfantasy
Guppy
Guppy
129 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by dreamfantasy on Aug 4, 17 10:05 AM
Mit Trina habe ich schon lange nicht gespielt, ich wollte eigentlich die Shards für Möbel aufsparen, nur das dauert ja ewig, habe gerade mal knapp über 20000 - und man braucht 50000... Vielleicht sollte ich mal wieder ein paar schmetterlinge fangen - nur die waren jetzt asuch immer geizig - nur Nieten - oder höchstens mal 1 Shard.
Was macht man denn am ende mit all den goldenen Schlüsseln?

)Ich versuche mich jetzt an den Achievements für Pets Food und für die DQ.
Es fehlt noch 94x Futter und bei den DQ habe ich 183, 138, 52 - aber ich gehe alles ruhig an.
Bei den neuen Wimmelbildern bin ich auch noch nicht auf Maximum, aber das ist egal.
Ich versuche immer noch mir etwas einzuprägen, wo die Gegenstände versteckt sein können.

Pet Medillons habe ich mehr als reichlich und auch beim Tierfutter klemmt es nicht, aber wenn wir beim DQ was zu Craften haben, nehme ich immer das Simple Food.

Schade, das man die Medaillons nicht verschenken kann, ein Bekannter braucht immer wieder welche und bekommt fast keine...

Jetzt habe ich mich mit ihm zum Skypen verabredet, dann kann ich ihm besser erklären, wie man was findet - ich hoffe, dass das Wetter eine stabile Verbindung zulässt - aber wir hatten schon oft Probleme.
Auch heute war das Internet beim Spiel schlecht - immer wieder no Connection. Ich hoffe, dass ich trotzdem nochj meine 2x 2 HOS spielen kann und ein 3er fertig bekomme.
Das Forum oder andere Seiten laufen aber problemlos.

Die Zeit habe ich aber trotzdem gut genutzt und für morgen eine Geburtstagstorte gebacken - leider nicht meiner

Wegen der deutschen Spieler hate ich den Thread schon durchgesehen, es gab aber nicht viele. " aus der letzten Zeit hatte ich mal angemailt per PM, leider keine Rückmeldung erhalten.

Und wenn ich unseren Geburtstagsstress überstanden habe, kommt auch mein Bekannter zu uns ins Forum - er ist bis jetzt nur Gelegenheitsleser, versteht zu wenig.
Wir werden ihn gemeinsam beim Forum anmelden, ich denke, das bekommen wir hin, obwohl er schon 81 Jahre alt ist - aber ein sehr charmanter älterer Herr aus Wien, dem man seine Tage gar nicht anmerkt

Ganz liebe Grüße

Yvi

PS: Das Wetter hier ist jetzt sehr wechselhaft, schwül, das Platzregen und dann drückende Hitze

 
Toffifee
Pufferfish
Pufferfish
1,383 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by Toffifee on Sep 14, 17 11:42 AM
So, melde mich ab für ein langes Wochenende mit unserem Labrador in Belgien am Meer einmal im Jahr braucht der Labbi viiiiel Wasser
Keine Ahnung, ob ich die restlichen Tage der CC noch schaffen werde, hab auf PC nur ca. 30 hints heute hinbekommen, auf Android fange ich erst an, das Smartphone kann ich ja mitnehmen
Hier im Vogelsberg ist grad extremer Sturm, passt gut auf euch auf und weht nicht weg
Liebe Grüße
Toffifee

 

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by Hufflepuff on Oct 19, 17 4:10 PM
Gute Idee!
Hallo, ich bin Christa, im game Chris.

Ich wohne in Aachen und spiele seit Januar MC.

Mein Englisch ist ziemlich gut, trotzdem finde ich es klasse, in meiner Muttersprache kommunizieren zu können.

Das Forum habe ich erst kürzlich entdeckt, habe vieles nach und nach selbst herausgefunden, finde den Austausch und die Möglichkeit, von den Erfahrungen erfahrenerer Spieler zu profitieren, richtig gut!

Bin gerade echt frustriert, weil es nicht weitergeht (Level 80 und kein update) !

CC hilft ein wenig und ich bin gespannt auf das Herbst-Event! Irgendwie muss die Zeit ja überbrückt werden!
Liebe Grüße
Chris

 
Toffifee
Pufferfish
Pufferfish
1,383 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by Toffifee on Oct 20, 17 9:16 AM
Hallo Chris,

da wurde dein Wunsch aber schnell erfüllt - schwupp-di-wupp war das Herbst-Event da
Natürlich super schlechtes Timing - heute, wo 10 Aufgaben der Daily Quests zu erfüllen sind für das CC bekomme ich den ganzen Tag nur als Aufgabe rote, grüne und blaue Geister zu fangen als wenn ich nicht schon genug hätte!!!
Hab das jetzt 4mal durchgemacht, jetzt reicht es mir - ich mache morgen weiter und hoffe, dass dann Aufgaben kommen, die auch dem Spielfortgang etwas nutzen.

Viel Spaß mit dem Herbst-Event!

Liebe Grüße
Toffifee

PS: ich bin ursprünglich auch eine rheinische Frohnatur, in Bergheim/Erft geboren

 

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by Hufflepuff on Oct 20, 17 5:48 PM
Hallo tofifee,
schön, dich kennen zu lernen!
Das Herbst Event startete eher ernüchternd, es ist mein erstes und ich kenne mich noch nicht recht aus, bin aber super stolz, dass ich den 10teiligen quest geschafft habe und froh, dann Glück mit dem Luftschiff zu haben. Wie lange bist du schon dabei?
Liebe Grüße
Chris

 

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by apartsusie on Nov 22, 17 12:38 PM
Hallöchen,ihr Lieben!

Ich habe da mal eine Frage: Wie ist es möglich,dass ich in einigen Fällen meinen Freunden keine Geschenke ( mehr) schicken kann?? Zum Teil sind es neue Freundschaften, aber auch längere sind betroffen..ich bekomme Geschenke, kann aber die " Freundschafts-Karte" noch nicht einmal umdrehen,um zu sehen, was gebraucht wird.. ziemlich frustrierend, und es ist mir auch etwas peinlich, Geschenke zu bekommen, und nicht zurück geben zu können Vielleicht bekomme ich ja bei euch einen Rat, was zu tun ist... ich habe schon vor einiger Zeit dieses Problem bei Bf angesprochen, aber außer einem Gutschein keine Hilfe bekommen.
Liebe Grüße,Susanne

Edited on 11/22/2017 at 12:39:48 PM PST


 
 
 
 
Go to: