gernespieler
Catfish
Catfish
1,615 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by gernespieler on Nov 22, 17 12:54 PM
Susanne, wenn Du keinen Pfeil siehst haben diese Freunde z. Zt. keine Wunschliste offen - so wie ich z.B. . Oft sind es Leute Level 80, die eigentlich nichts mehr brauchen, aber anderen gerne helfen oder sie haben so viele Freunde, dass sie mit dem giften nicht hinterher kommen. Oft steht ein Zusatz hinter dem Spielernamen. Ich hoffe, das hilft

 

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by apartsusie on Nov 25, 17 3:00 AM
Danke für den Tipp!

 

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by Hufflepuff on Nov 28, 17 4:02 PM
Mir ist gerade klar geworden, dass Freunde auf einem niedrigen level ein Problem haben, wenn ihre wenigen Freunde nichts auf der Wunschliste haben. Nach der CC und dem event setze ich items auf die Liste, die ich nicht brauche, um meinen Freunden die Möglichkeit zu geben, zu giften.

 
Toffifee
Pufferfish
Pufferfish
1,383 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by Toffifee on Dec 12, 17 9:21 AM
HILFE - ich glaube, grad habe ich das, was in manchen threads als "senior moment" bezeichnet wird

Wo waren denn noch gleich die anderen beiden neuen HOS außer im Gerichtssaal und im Gefängnis? Da sind ja nur insgesamt drei ...
Ich habe sie zwar schon geöffnet, komme im Moment aber nicht so viel zum Spielen

 
GogaO
Minnow
Minnow
259 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by GogaO on Dec 12, 17 9:54 AM

Das ist eine glänzende Idee!
Obwohl ich keine Deutsche bin, bin ich gerne dabei.

Viel Spaß beim Spielen!
Gordana

 
GogaO
Minnow
Minnow
259 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by GogaO on Dec 12, 17 10:03 AM
Toffifee wrote:HILFE - ich glaube, grad habe ich das, was in manchen threads als "senior moment" bezeichnet wird

Wo waren denn noch gleich die anderen beiden neuen HOS außer im Gerichtssaal und im Gefängnis? Da sind ja nur insgesamt drei ...
Ich habe sie zwar schon geöffnet, komme im Moment aber nicht so viel zum Spielen


Wenn du im Gerichtssaal bist, kannst du rechts und links von der Göttin der Gerechtigkeit klicken. Dort sind nämlich zwei Gefängnisräume.

 
Toffifee
Pufferfish
Pufferfish
1,383 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by Toffifee on Dec 12, 17 10:04 AM
Uff, habe sie wiedergefunden, war doch ein bisschen sehr blind
Dankeschön GogaO
Viel Spaß mit dem Christmas Event!

Edited on 12/12/2017 at 10:05:32 AM PST


 
GogaO
Minnow
Minnow
259 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by GogaO on Dec 12, 17 10:56 AM
Toffifee wrote:Uff, habe sie wiedergefunden, war doch ein bisschen sehr blind
Dankeschön GogaO
Viel Spaß mit dem Christmas Event!


Gern geschehen!

 
GogaO
Minnow
Minnow
259 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by GogaO on Dec 12, 17 11:07 AM

Ich habe total vergessen, meine ID anzugeben: 131656. Ich habe zwar viele Freunde, aber zur Zeit sind nur 10 Pertsonen aktiv, so dass ich täglich die Wünsche von noch 5 Personen erfüllen kann.
Ich spiele als Goga oder GogaT, je nachdem ob ich etwas für meine Freunde dazu getippt habe oder nicht.

 
dreamfantasy
Guppy
Guppy
129 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by dreamfantasy on Dec 13, 17 2:05 AM
Zunächst möchte auch ich alle neuen Mitglieder unserer kleinen deutschprachigen Plauderecke begrüßen. Ich freue mich sehr, dass diese Gruppe weiter wächst.

Heute hat ja nun die Weihnachts-Challenge begonnen - ich finde sie nicht ganz so anstrengend wie andere Challenges - nun ja - Weihnachten soll ja auch für die Familie da sein und nicht nur zum Spielen.

Da ich weiß, dass es auch einige Spieler gibt, die mit dem Englischen arg auf Kriegsfuß stehen, habe ich die 30 Aufgaben hier mal wiedergegen und noch paar kleine Tipps dazu:

1. Bekomme 3 Zuckerstangen
2. Sammle 50 kleine Schneeflöckchen
3. Füttere 4 Tiere
4. Erfülle eine Tagesaufgabe beim kleinen Wichtel
5. Fange 5 Schneemänner ein
6. Crafte 20 Gegenstände im Labor
7. Tausche 5x mit den Kindern = 35 Gegenstände
8. Schicke Luftschiffe ab und bekomme 500 Steuerräder dafür - vermutlich 2 voll beladene Luftschiffe
9. Fange 7 Bronze Kugeln für 7 Bronze Globen ein
10. Benutze 70 x Hint bei Wimmebildern (Hint-Button, Glaskugel links oder Pfeil links)

Belohnung 1: Jack Frost

11. Bekomme 5 Weihnachtsmann-Mützen
12. Bekomme 10 Gegenstände vom Glücksrad - keine Diamanten oder Sterne - evtl. auf 2 Tage verteilen, dann wird es nicht so teuer
13. Erfülle 2 Tagesaufgaben beim kleinen Wichtel
14. Spiele 10 Zoom Zones (Einsetzbilder) in 30 Minuten
15. Fange 9 Weihnachtsbäume ein
16. Bekomme 2 braune Stamps - beim Spielen od. von Freunden
17. Bekomme 7 große Schneeflocken = kleine Schneeflöckchen fangen - 5 kleine = 1 große
18. Bekomme 7 Weihnachtsglöckchen - beim Spielen od. von Freunden
19. Füttere Tiere mit 30x Futter
20. Fange 11 Silber Kugeln für 11 Silber Globen ein

Belohnung 2: Nußknacker

21. Besiege Anabel 3x beim Würfeln
22. Sammle 100 kleine Schneeflöckchen
23. Fange 13 Socken ein
24. Bekomme 3 Santa Medallions (3 Freunden im Weihnachtszimmer etwas schenken)
25. Crafte 10 Gegenstände in 60 Minuten im Labor
26. Bekomme 10 Adventskränze - beim Spielen od. von Freunden
27. Packe 9 Kisten fürs Luftschiff = 3 Luftschiffe
28. Tausche 8x mit den Kindern = 56 Gegenstände
29. Bekomme 5 Zauberstäbe - Weihnachtszimmer-Wimmelbilder, Freunde oder Tagesaufgaben-Kisten oder Tauschen bei Kindern
30. Fange 7 goldene Kugeln für 7 goldene Globen ein

Belohnung 3: Kleines Mädchen mit Schwefelhölzern

Ich wünsche Allen viel Spaß bei der Erledigung dieser Aufgaben und noch eine schöne adventszeit

Yvi

Edited on 12/13/2017 at 2:31:24 AM PST


 

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by Hufflepuff on Dec 13, 17 5:39 PM
Auch mir erscheint diese challenge auch für diejenigen machbar, die während der Feiertage nicht spielen können.
Ich liebe diese Zeit und genieße deren Zauber, die herrliche Grafik des castles passt total zu meiner Weihnachtsstimmung!
Eine wunderbare Adventszeit und frohe Weihnachten wünsche ich euch allen!

 
Toffifee
Pufferfish
Pufferfish
1,383 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by Toffifee on Dec 22, 17 1:36 PM
Euch allen wunderschöne, friedliche und gemütliche Weihnachtstage! Allen Kranken vor allem baldige Genesung, wenn dies nicht klappt, wenigstens weniger Schmerzen

Ich glaube auch, dass die heutigen 70 Hints schon fast das Schwierigste waren ;-)
Ich ersetze meine Mrs. Claus aber trotzdem heute nicht, sie passt ja sonst das ganze Jahr nicht so gut

Was ich super finde, sind die 250 Münzen beim Spielen der Weihnachtsräume - war das bei der Spring terace auch so? Ist mir jedenfalls nicht aufgefallen. Jedenfalls eine gute Gelegenheit, um die auf Level 82 leicht reduzierten Geldbestände wieder aufzufüllen

 

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by Hufflepuff on Dec 22, 17 6:16 PM
Ich liebe es, dass es so viele Münzen gibt! Wenn das so weiter geht, werde ich zum Ende des events Millionär sein!
Dann gehe ich raus bis zum nächsten update.
Wunderbare Weihnachten euch allen!

 
Toffifee
Pufferfish
Pufferfish
1,383 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by Toffifee on Jan 13, 18 5:17 AM
Meine Güte, das Forum ist ja wieder mit Mist überflutet ...
Deshalb schnell ein paar Posts, damit die Eindringlinge nach hinten rutschen
Allen ein wunderschönes, spannendes und gesundes Jahr 2018

 

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by Hufflepuff on Jan 13, 18 4:19 PM
Auch ich möchte-besser spät als nie!- euch allen ein glückliches und gesundes Jahr 2018 wünschen!

 
dreamfantasy
Guppy
Guppy
129 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by dreamfantasy on Feb 9, 18 4:22 AM
Eine neue Challenge hat begonnen.
Ich finde es gut, denn dadurch wird die Wartezeit bis zum Spring Event nicht so lang.

Hier mal die Aufgaben:

1. Benutze 30x Hint bei Wimmelbildern - alles, was in den kreisen links unten ist, kann man benutzen, zählt jeweils als 1x, dazu Hint rechts
2. Sende 3 gepackte Luftschiffe = 9 Kisten
3. Öffne 9 Zoom Zones (Einsetzbilder)
4. Besiege Lord Chamberlain 3x beim Würfeln
5. Bekomme 5 goldene Kisten von den Tieren
6. Crafte im Labor 15 Gegenstände in 30 Minuten
7. Füttere 4 Tiere
8. Bekomme 7 weiße Tickets (aus Wimmelbildern oder von Freunden wünschen)
9. Setze 30 Gegenstände in Zoom Zones (Einsetzbilder) ein
10. Komplettiere 2 Teile einer Tagesaufgabe beim Zwerg

1. Belohnung: Entdeckerin

11. bekomme 9 Gegenstände vom Glücksrad - keine Sterne, Diamanten - auf 2 Tage verteilen macht es billiger
12. Spiele 50 Wimmelbilder - am Besten die ganz neuen, da muß man noch nicht nach so vielen Gegenständen suchen
13. Bekomme 30 Pet Medallions - bei Tagesaufgaben bekommt man welche
14. Spiele 10 Zoom Zones (Einsetzbilder) in 30 Minuten
15. Bekomme 500 Münzen fürs rote Blumen fangen (5 Blumen = 10 Münzen - oder was anderes)
16. Packe 12 Kisten fürs Luftschiff = 4 Luftschiffe
17. Crafte im Labor 15 Gegenstände
18. Besiege den Eisernen Ritter 3x beim Würfeln
19. Füttere deine Tiere mit 30X Tierfutter
20. Setze 50 Gegenstände in zoom zones (Einsetzbilder) ein

2. Belohnung: Schatzsucher

21: Bekomme von den Tieren 5 Holzkisten
22. Spiele 20 Wimmelbilder in 30 Minuten (neueste Wimmelbilder spielen, wo man nicht so viele Gegenstände finden muß)
23. Schenke 3 Freunden etwas
24. bekomme 3000 Münzen in 4 Stunden (geht am schnellsten mit Tieren füttern)
25. Crafte im Labor 30 Gegenstände
26. Sammle 70 rote Blumen in 1 Stunde
27. Komplettiere 3 Teile einer Tagesaufgabe beim Zwerg
28. Setze 50 Gegenstände in 24 Stunden in Zoom Zones (Einsetzbilder) ein
29. Bekomme 40 Luftschiff-Gegenstände aus Wimmelbildern
30. Bekomme 3 grüne Tickets - von Freunden wünschen

3. Belohnung: Pharao - oder, wie ich gelesen habe, kann man auch ein anderes Challenge-Avatar, was noch fehlt, bekommen, muß man wohl
. vor Erfüllen der letzten Aufgabe festlegen


Es scheint nicht ganz so schwierig zu werden, aber man benötigt trotzdem viele Gegenstände, aber es ist durchaus zu schaffen.
Ob man sich über den Button am Pharao dann wirklich ein anderes, noch fehlendes , Avatar aussuchen kann, kann ich noch nicht sagen. bis jetzt geht das
bei mir nicht.


 
GogaO
Minnow
Minnow
259 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by GogaO on Feb 10, 18 5:35 AM
Eine neue Challenge hat begonnen.
-----
5. Bekomme 5 goldene Kisten von den Tieren


Danke schön für die Übersetzung!

Könnte jemand die Tiere nennen, die häufiger als andere Tiere goldene Kisten bringen!
Vielen Dank im Voraus!

 
GM1956
Jellyfish
Jellyfish
14 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by GM1956 on Feb 10, 18 5:52 AM
Goga, wenn du im Inventar ein Tier auswählst und mit der Maus über die Kisten fährst, wird angezeigt, mit welcher Wahrscheinlichkeit die Kisten gebracht werden. Sehr gut sind die kleinen Hasen, Baby Boy und Baby Girl, mit 80% Wahrscheinlichkeit auf Gold, und sie kosten nur 5 x einfaches Futter.

-Maura-

 
GogaO
Minnow
Minnow
259 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by GogaO on Feb 10, 18 8:33 AM

Danke schön, Maura!

 
Robbe60
Seahorse
Seahorse
34 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by Robbe60 on Feb 25, 18 9:04 AM
Hi kann mir bitte jemand sagen, was es mit den Puzzles auf der rechten Seite auf sich hat ?
danke

 
 
 
 
Go to: