gernespieler
Catfish
Catfish
1,615 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by gernespieler on Feb 25, 18 12:24 PM
Klicke auf eines der Puzzles und danach erhälst Du die Puzzleteile von den HOS'. Sie gehen automatisch ins Puzzle und wenn Du Teile mehrfach hast klicke darauf und "sammle" so die Sparkle-Flaschen. Sobald Du 12 davon hast, kannst Du ein Paket mit Puzzleteilen "kaufen". Hast Du alle Puzzleteile zusammen klicke wieder drauf und die Teile müssen dann neu geordnet werden. Nach Fertigstellung kannst Du Teile in eine Leiste eingeben, die Du gerne gewinnen würdest und anschliessen beginnt dann das Ratespiel "welche Hand ist es wohl"

Robbe60
Seahorse
Seahorse
34 Posts

[Post New]by Robbe60 on Feb 25, 18 12:58 PM
Danke - hab ich 1 x gemacht
Kannst du mir noch sagen warum jetzt die Zeit läuft und wofür steht das Cooldown ?

gernespieler
Catfish
Catfish
1,615 Posts

[Post New]by gernespieler on Feb 25, 18 1:14 PM
ich spiele die Puzzles aeusserst selten, eigentlich immer nur 1 x wenn sie neu sind. Wenn Du ein Puzzle gespielt hast fängt - wie bei den HOS auch - die Zeit an zu laufen und es wird angezeigt, wann Du das gleiche Puzzle wieder spielen kannst.

Übrigens bitte nicht vergessen, das nächste Puzzle anzuklicken wenn Du eins fertig hast, damit Du wieder Teile von den HOS bekommst.

Edited on 02/25/2018 at 1:16:40 PM PST

Robbe60
Seahorse
Seahorse
34 Posts

[Post New]by Robbe60 on Feb 25, 18 1:30 PM
danke für deine Hilfe

Musikfrosch
Squid
Squid
63 Posts

[Post New]by Musikfrosch on Mar 1, 18 4:06 PM
Huch, da merke ich ja jetzt erst dass es diesen Thread gibt! Tolle Idee, danke dreamfantasy! Meine ID ist übrigens 723 682 (Frogcastle), ich habe die IDs die hier genannt wurden auch schon "eingeladen" und freue mich über neue Nachbar_innen! Ich habe zwar schon ziemlich viele aber es schlafen auch immer wieder mal welche ein, und was Geschenke angeht versuche ich immer sie einigermaßen gut zu verteilen.

Apropos Geschenke - weiß zufällig jemand ob es einen aktuellen Thread zum Eiertauschen gibt? Wegen dem häufigen Spam komme ich kaum dazu wirklich weit zurückliegend zu suchen und über die Forensuche habe ich nur geschlossene Diskussionen gefunden.

@Robbe60, die Puzzles würde ich wirklich empfehlen, wenn man die Gegenstände clever auswählt (aufwendigere aus Zoom Zones, Eier, Stamps) sind die Diamanten immer an zweiter Stelle und man hat gute Chancen damit seine Diamanten aufzustocken.

[Post New]by Hufflepuff on Mar 1, 18 4:32 PM
Ich spiele jeden Tag alle Puzzles, um der Langeweile zu entfliehen und meine Diamanten aufzustocken.

gernespieler
Catfish
Catfish
1,615 Posts

[Post New]by gernespieler on Mar 2, 18 1:08 AM
@Musikfrosch:

ja, es gibt Links für Eiertausch. Sieh bitte einmal in Helpful Links nach, da findest Du die verschiedenen Links

Musikfrosch
Squid
Squid
63 Posts

[Post New]by Musikfrosch on Mar 2, 18 2:03 AM
Danke für den Tip, aber die Links führen beide zu geschlossenen Threads. Ich weiß nicht ob die wegen Spam nur temporär geschlossen sind, auf jeden Fall gibt es aktuell wohl keinen offenen Eiertausch-Thread.

gernespieler
Catfish
Catfish
1,615 Posts

[Post New]by gernespieler on Mar 2, 18 4:13 AM
hmm, das ist merkwuerdig. Na ja, ich habe diese threads ewig lange nicht mehr gesehen, vielleicht sind sie deswegen geschlossen worden . Eröffne doch einfach einmal einen neuen, ich denke es gibt viele die ihn nutzen wuerden.

ElliG
Squid
Squid
72 Posts

[Post New]by ElliG on Mar 2, 18 9:38 AM
Musikfrosch wrote:Danke für den Tip, aber die Links führen beide zu geschlossenen Threads. Ich weiß nicht ob die wegen Spam nur temporär geschlossen sind, auf jeden Fall gibt es aktuell wohl keinen offenen Eiertausch-Thread.

Was brauchst Du den für Eier?

Musikfrosch
Squid
Squid
63 Posts

[Post New]by Musikfrosch on Mar 2, 18 1:44 PM
ElliG wrote:Was brauchst Du den für Eier?

Ich habe zuviele und möchte sie weggeben

Robbe60
Seahorse
Seahorse
34 Posts

[Post New]by Robbe60 on Mar 7, 18 7:09 AM
Danke für den Tipp, daß man die Puzzles öfter spielen kann.
Ich hab aber momentan ein anderes Problem: ich hab zu wenig Geld !!!
Kann mir jemand sagen, was ich da am besten mache - ohne dafür echtes Geld auszugeben.
Und wofür brauche ich die Craft Items und die Eier ? Ist es sinnvoll, die zu Geld zu machen?
Dabei hatte ich irgendwann mal über 300.000 und jetzt grad mal 8.300 - brauche aber im Moment 25.300 !!!!

Robbe60
Seahorse
Seahorse
34 Posts

[Post New]by Robbe60 on Mar 7, 18 7:34 AM
Hab noch eine Frage: brauche ich die alten Event Items noch ???

gernespieler
Catfish
Catfish
1,615 Posts

[Post New]by gernespieler on Mar 7, 18 10:33 AM
wenn Du die Tiere, die Du möchtest, alle hast kannst Du natürlich die Eier zu Münzen machen, man kann sie ja sonst nur noch an Freunde verschenken. Bei den gecrafteten Teilen wäre ich vorsichtig, denn es kommen plötzlich bei den Updates auch wieder die "alten" Teile vor und Du muesstest sie dann neu craften und das kostet dann wieder unnötige Münzen, stamps etc. Solltest Du allerdings mehrere von einem Craftteil haben, kannst Du die natürlich auch verkaufen. Ansonsten hilft wirklich nur, regelmässig die HOS Runden zu machen und aufzupassen, dass Du nicht zu sehr nach unten gehst mit Deinem Münzkonto. Warte lieber ein bisschen länger mir dem Öffnen von neuen Areas, HOS und ZZ und sammle erst einmal reichlich Münzen.
Welches Level bist Du denn und wie sieht Dein Inventar aus ?

Robbe60
Seahorse
Seahorse
34 Posts

[Post New]by Robbe60 on Mar 7, 18 12:37 PM
Bin jetzt auf Level 41
Hab 2x Sign of War und 2x Solar Seal, also nicht wirklich viel

Hab aber zB. Baby Mammoth Egg und hab den Baby M. allerdings schon und noch so ein paar Eier bei den Event Items, wo ich die Tiere schon hab.
Was ist mit dem restlichen Zeug von den Event Items z.B..Snowflake, da hab ich 200 - bringt zwar nur 10, aber auch Kleinvieh macht Mist - sagt man bei uns.
Und dann noch ein paar Eier - wofür ist das Phoenix Egg ? birngt 5.000

Robbe60
Seahorse
Seahorse
34 Posts

[Post New]by Robbe60 on Mar 7, 18 1:20 PM
Noch eine Frage: wieviele Pets habt ihr - was macht da Sinn ?

gernespieler
Catfish
Catfish
1,615 Posts

[Post New]by gernespieler on Mar 7, 18 1:44 PM
Das bringt alles nicht viel, behalt's lieber. Wie sieht es denn überhaupt mit PET-Futter bei Dir aus ???? Wenn Du die Tiere gecraftet hast, kannst Du die übrigen Eier gerne verkaufen, das schadet nichts. Mit den Eventteilen ist es so, dass Du Dich entscheiden musst ob Du beim nächsten Event bei Null anfangen oder lieber einige aufbewahren willst.Der Phoenix gehört übrigens zu den besseren Tieren, den solltest Du - sobald Du es problemlos kannst - auch craften. Das Mammut ist auch nicht schlecht wie die meisten Event-Tiere.

Ich habe alle 67 Tiere, allerdings spiele ich auch schon mehr als 4 Jahre .

Falls Du die Daily Quests oder Trina spielst, höre bitte auf damit bis Du Dich wieder gut erholt hast. Es wird nicht billiger, im Gegenteil und diese Sachen reduzieren nur Dein Inventar unnötig. Auch Dice solltest Du nicht spielen und Glücksrad nur den freien Dreh machen (vorläufig).

Gib mir einmal Deine ID und den Spielnamen. Ich schicke Dir eine Einladung. Und dann stelle bitte den Ancestor's Spirit in Deine Wunschliste. Ich schicke Dir dann 2-3, die bringen jeweils 2000 coins.

Robbe60
Seahorse
Seahorse
34 Posts

[Post New]by Robbe60 on Mar 7, 18 2:14 PM
Mein Spielname ist Robbe60 und meine ID 711235 und spiele seit ca. Dez. - als die Probleme beim Rooms of Memory anfingen.

Hab 23 Pets und mein PET-Futter nimmt auch schon ab.
Wieso nicht die Daily Quests spielen ? Das ist das Einzige was ich jetzt noch spielen kann und bringt - zumindest - ein bißchen Geld.

Musikfrosch
Squid
Squid
63 Posts

[Post New]by Musikfrosch on Mar 7, 18 4:41 PM
Das Problem mit den DQs ist dass viele von denen die gleichen Items für Zoom Zones verlangen (rune stone, torches usw) und auch oft Airships verschickt werden müssen was dann ruck-zuck Dein Inventar runterschraubt. Da ist es praktischer gute Crafted Items zu erzeugen oder per Wunschliste anzufragen, die ordentlich Geld bringen.
Ancestor's Spirit hat gernespieler schon erwähnt, bringt 2.000. Auch ganz gut sind Artifact of Infinity (1.145), Blessing Pendant (2.240), Bridger of Realms (2.000), Celestial Hunter (1.730)... sind jetzt nur die die mir spontan einfallen, irgendwo im Forum ist ein Thread wo genau aufgelistet ist was wieviel bringt.
(Allerdings benötigen manche davon bis zu 20 normale Stamps)

Panda, Phönix und Squirrel Eier bringen jeweils 5.000 und wenn du die Tiere schon hast kannst Du die Eier ruhig verkloppen. Oder setze sie auf die Wunschliste. Mit ganz viel Glück hat man sie auch beim Puzzeln mal erwischt (leider sind die Eier meistens ganz rechts und alle 4 Versuche richtig zu raten sind dann doch eher selten).

Ich schließe mich gernespieler an, wenn Du Ancestor's Spirit auf Deine Wunschliste setzen magst können wir Dir mehrere davon schicken und dann hast Du recht bald schon mal 10.000 Gold zusammen...
(edit für Tippfehler)

Edited on 03/07/2018 at 4:42:35 PM PST

Robbe60
Seahorse
Seahorse
34 Posts

[Post New]by Robbe60 on Mar 7, 18 5:12 PM
danke euch beiden gernespieler und Musikfrosch

Go to: