dreamfantasy
Guppy
Guppy
129 Posts

Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by dreamfantasy on Jul 13, 17 7:13 AM
In der letzten Zeit habe ich festgestellt, dass es doch etliche Mitspieler aus dem deutschsprachigen Raum gibt, die leider nicht ganz so sattelfest im Englischen sind.
Sie suchen sich dann mühevoll Hilfe, verstehen trotzdem nicht alles richtig - oder, weil sie sich nicht zutrauen, öffentlich zu auf englisch schreiben , bleiben sie ganz dem Forum fern. Ihnen gehen dadurch auch viele wichtige Informationen verloren.

Was würdet Ihr davon halten, hier im Forum einen speziellen Thread nur in deutscher Sprache zu eröffnen, der dann auch on top auf der Startseite fest verankert wird und wo wir uns über das Spiel austauschen könnten - oder über andere Kleinigkeiten, wie es im Forum hier auf englisch bereits geschieht?

Die Idee stammt übrigens nicht von mir, sondern von MysteriousMoods, die/der auch öfter von deutschsprachigen Spielern auf deutsch befragt wird, weil sie kein englisch beherrschen.

Ich würde mich sehr über Eure Rückmeldungen freuen

Viel Spaß im Castle

Yvi

Edited on 07/13/2017 at 6:33:52 PM PST


 
50MAD
Clownfish
Clownfish
547 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by 50MAD on Jul 13, 17 9:22 AM
Bin dabei

 
playingthegame
Stingray
Stingray
4,895 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by playingthegame on Jul 13, 17 10:35 AM
Guten Tag!

I think that the title of your thread gives a clear indication that will attract like minded German players in the Forum.

I suggest you keep a check on the number of hits per day your thread gets in order to find how popular it becomes.

Keep on posting about this wonderful game in such a thread as well as in the other threads in the English language you are interested in

I always use an automated Internet translation device to understand such foreign language posts

(I write this in English instead of the German that I was taught for 7 years. I plead that 'Ich bin [ein] Engländer' and that we are the world's worst linguists!)

 
Toffifee
Pufferfish
Pufferfish
1,383 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by Toffifee on Jul 13, 17 10:58 AM
Bin auch dabei - count me in
Nette Idee, da ich nicht jeden Tag englisch spreche, fehlt mir oft das Vokabular für die lustigen Feinheiten ... ihr wisst sicher, was ich meine
@playingthegame ... pls do not believe in these automated translations


 
bfgBeruna
Moderator
Moderator
2,525 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by bfgBeruna on Jul 13, 17 11:23 AM
Hello dreamfantasy,

Thank you for reaching out. First, I want to apologize for any errors in the translated version of this post as I'm not fluent in German. I really appreciate your patience.

The Moderation Team cares deeply about the forums experience of those for whom English is not a first language. I completely understand wanting a thread where German-speaking Midnight Castle players can find community and seek help.

If you would like to start such a thread, I can add it to the Helpful Links for Midnight Castle thread. That way, it could be readily available to other German-speaking players. Once the thread has been created, please PM me (or another active Moderator) and we'll handle that as quickly as possible.

Thanks for your understanding, too. As I mentioned, myself and the other Moderators are just a PM away. We look forward to hearing back from you.

bfgBeruna


German Translation

Hallo dreamfantasy,

Danke für das erreichen. Erstens möchte ich mich für etwaige Fehler in der übersetzten Version dieses Beitrags entschuldigen, da ich nicht fließend Deutsch spreche. Ich schätze deine Geduld.

Die Moderation Team kümmert sich tief über die Foren Erfahrung derer, für die Englisch ist nicht eine erste Sprache. Ich verstehe völlig, wollen einen Faden, wo deutschsprachige Midnight Castle Spieler können Community finden und Hilfe suchen.

Wenn Sie solch einen Thread starten möchten, kann ich ihn dem Helpful Links for Midnight Castle thread hinzufügen. Auf diese Weise könnte es für andere deutschsprachige Spieler bereitwillig zur Verfügung stehen. Nachdem der Thread erstellt wurde, bitte pm Me (oder active Moderator) und wir kümmern uns so schnell wie möglich.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, too. Wie ich bereits erwähnte, sind mich und die anderen Moderatoren nur eine Uhr entfernt. Wir freuen uns darauf, von Ihnen wieder zu hören.

bfgBeruna

Edited on 07/13/2017 at 11:25:02 AM PST


 
gernespieler
Catfish
Catfish
1,615 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by gernespieler on Jul 13, 17 12:34 PM
ich bin ebenfalls dabei



 
GM1956
Jellyfish
Jellyfish
14 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by GM1956 on Jul 13, 17 1:40 PM
Gute Idee. Vielleicht können wir auch unsere ingame-ID angeben, meine ist 624375. Momentan spiele ich allerdings nicht regelmäßig, aber das kann sich schnell wieder ändern.

 
dreamfantasy
Guppy
Guppy
129 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by dreamfantasy on Jul 13, 17 6:31 PM
Hallo liebe deutschsprachigen Mitspieler,

ich sehe, dass das Interesse an einem speziellen Thread auf deutsch vorhanden ist
und ich freue mich darüber sehr.
Deshalb habe ich bfg Beruna gebeten, für uns diesen Thread "Plauderecke" unter "Helpfull links" auf der Startseite zu verankern. Es wird ein kleinwenig dauern, doch das sollte kein Problem darstellen.

Und natürlich können wir auch unsere ID angeben (meine ist 45671).

Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Thread gut angenommen wird und auch mit hilft, dass Spielern, die das Englische nicht so gut verstehen die Scheu vorm Forum genommen wird - sie können jetzt plappern, so wie der Schnabel gewachsen ist.

Ich würde mich freuen, wenn noch weitere Spieler zu uns fänden.

Alles Liebe, viel Spaß im Castle

Yvi

Edited on 07/14/2017 at 10:35:06 AM PST


 
dreamfantasy
Guppy
Guppy
129 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by dreamfantasy on Jul 14, 17 10:45 AM
Wieder neigt sich ein Tag im Castle dem Ende entgegen.
Ich fand ihn sehr relaxed, denn die heutige Aufgabe 11 der Challenge war im Handumdrehen geschafft - Dank der Hilfe meiner netten Freunde. Und auch morgen wird ein entspannter Tag - und ich kann kleine Dankeschöns zurück geben.
Überhaupt empfinde ich das 2. Drittel der Challenge sehr entspannt und man kann die Zeit nutzen und sich schon auf den "Endspurt" vorbereiten, denn bald erwarten uns ja wieder die Luftschiffe. Also heißt es zunächst einmal Wimmelbilder spielen, soviele wie möglich und den Bestand an Airship items aufbauen .

Außerdem ist jetzt auch endlich mal Zeit um sich die neuen Locations richtig anzusehen. Die Entwickler geben sich so viel Mühe und machen uns mit schönen Grafiken eine große Freude - man sollte sich wirklich Zeit nehmen, alles richtig zu betrachten.

Vielleicht könnt ihr ja auch ein paar Eindrücke zum Spiel posten?

Weiterhin viel Spaß Allen

Yvi

 
ElliG
Squid
Squid
72 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by ElliG on Jul 14, 17 11:31 AM
Ich auch, ich auch

 
bfgBeruna
Moderator
Moderator
2,525 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by bfgBeruna on Jul 14, 17 11:48 AM
Hello Everyone,

Once again, I've written my response in English and will post a translation in German below. Please forgive me any grammatical errors as I am not fluent in German.

Per dreamfantasy's request, I've added this thread to the Helpful Links for Midnight Castle. It will remain there so those interested in posting can easily locate it. The thread contains other fantastic resources, so I encourage you all to swim by and have a look.

Thank you again for your patience, and please PM me or another active Moderator if any questions or concerns arise. We're glad to be of service.

bfgBeruna


German Translation

Hallo an alle,

Wieder einmal habe ich meine Antwort auf Englisch geschrieben und wird eine Übersetzung in Deutsch veröffentlichen. Bitte verzeihen Sie mir jegliche Grammatik-Fehler, da ich nicht fließend Deutsch spreche.

Je dreamfantasy's request, habe ich diesen thread hinzugefügt Hilfreiche Links für Midnight Castle. Es wird dort bleiben, so dass die interessierten in der Entsendung kann leicht zu lokalisieren. Der Faden enthält andere fantastische Ressourcen, so dass ich Sie ermutigen alle zu schwimmen und einen Blick haben.

Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld, und bitte pm mich oder ein anderes aktiver Moderator wenn irgendwelche Fragen oder Bedenken entstehen. Wir freuen uns, Ihnen zu helfen.

bfgBeruna

 
50MAD
Clownfish
Clownfish
547 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by 50MAD on Jul 14, 17 1:15 PM
THANK YOU Beruna

 
heidinorkovi
Squid
Squid
66 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by heidinorkovi on Jul 14, 17 3:57 PM
Servus liebe Freunde. Gute idee! Mir gefaellt das weil mein leben hier in Australien mit meiner Tochter Lucinda, bringt keine moeglicheit Deutsch zu sprechen, lesen oder schreiben. Also kann ich hier meine Muttersprache ein wenig ueben. Kein problem mit English oder Deutsch also habe ich den vorteil das ich die hilfreiche information ueber das echt super spiel (MC) hier finden kann. Ich komme oft hier her und es hat mir oft geholfen. Ich spiele als Heidi/Oz 503217. Ich habe 50 Freunde aber einladungen sind willkommen! Gruesse aus Australien/ (geborene Oesterreicherin). Bis bald alle miteinander. Servus, bis spaeter!

 
dreamfantasy
Guppy
Guppy
129 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by dreamfantasy on Jul 14, 17 7:09 PM
Servus Heidi im fernen Australien,

ich freue mich sehr, dass auch Du unseren Thread gefunden hast.
Ebenso soll er aber auch all die anderen deutschsprachigen Freunde hier im Forum ansprechen, weil sich viele Fragen in der Muttersprache einfach besser erklären lassen - je mehr sich beteiligen, um so ausführlicher die Hilfe.

Ich weiß noch, wie es bei mir ganz am Anfang war, so ganz ohne Hilfe, weil ich
das Forum damals noch nicht kannte. Ich hatte solche Mühe, überhaupt erst einmal über das erste Bild vorm Castle hinaus zu kommen...
Und was ich bis heute noch nicht verstanden habe, ist, wie es Maximator bei den Wimmelbildern überhaupt funktioniert - gut, ich spiele schon Jahrte und habe ich nie vermisst - trotzdem würde es mich interessieren, wozu der eigentlich da ist.

@Beruna so many Thanks for your help. I hope, we can start here a fine german conversation - and Beruna, no problems for any mistakes in german - we do so in english too

Allen einen schönen neuen Tag

Yvi

Edited on 07/14/2017 at 7:10:50 PM PST


 
Toffifee
Pufferfish
Pufferfish
1,383 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by Toffifee on Jul 15, 17 10:43 AM
Auch liebe Grüße nach Australien - meine Eltern wollten eigentlich auch dorthin auswandern, dann wurde meine Mutter aber mit mir schwanger und sie haben drauf verzichtet
Yvi, meinst du mit Maximator den Balken links oben, der am Ende einer Szene angibt, wieviele Punkte du hast?
LG Eva

Arabelle GER (PC, 113706)
auf Android CHIARA, hab das Handy grad nicht greifbar, Nummer reiche ich nach)

 
dreamfantasy
Guppy
Guppy
129 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by dreamfantasy on Jul 15, 17 6:17 PM
Toffifee wrote:Auch liebe Grüße nach Australien - meine Eltern wollten eigentlich auch dorthin auswandern, dann wurde meine Mutter aber mit mir schwanger und sie haben drauf verzichtet
Yvi, meinst du mit Maximator den Balken links oben, der am Ende einer Szene angibt, wieviele Punkte du hast?
LG Eva

Arabelle GER (PC, 113706)
auf Android CHIARA, hab das Handy grad nicht greifbar, Nummer reiche ich nach)


Hallo Eva,

ich freue mich, dass unsere kleine Gemeinschaft wächst, herzlich willkommen hier.
Und ja, ich meine diesen Balken oben links mit den Punkten - da steht ja dann noch so eine Zahl von 1 - ...? Kommt wohl irgendwie drauf an, wie schnell man Gegenstände findet.
Anfangs hatte ich noch versucht herauszufinden, was das bewirkt, aber im Laufe der Jahre, mit den langen Wartezeiten auf Updates ist es mir eigentlich nicht mehr so wichtig. Vielleicht hilft er, die Punkte bei den neuen HOS schneller zu maximieren - 10 Mio sind ja bei der letzten Stufe auch nicht ohne.
Aber ich habe ausreichend Münzen aufgebaut, es ist also nicht so tragisch, wenn ich länger auf niedrigem Level spiele.

LG. Yvi

Edited on 07/15/2017 at 6:18:39 PM PST


 
Toffifee
Pufferfish
Pufferfish
1,383 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by Toffifee on Jul 16, 17 5:09 AM
Hallo Yvi,

wenn Du es schaffst, alle Gegenstände in einem guten, gleichmäßigen Rhythmus zu finden, so dass die Zahl (der Multiplikator) beständig größer wird und nicht auf 1 zurückfällt, erreichst Du einen höheren Score; außer zum Vergleich mit Deinen Mitspielern (was ja nicht unbedingt nötig ist) ist er wirklich nur nach dem Öffnen einer neuen HOS von Bedeutung: wenn Du gaaaanz langsam klickst, wird es sehr lange dauern, bis Du die volle Münzenanzahl von 50 beim Maximum-Level erreichst. Da ich auch genug Münzen habe, beeile ich mich mit den schönen neuen Leveln nicht allzu sehr, so kann man sie schneller wieder spielen, bekommt mehr schöne Gegenstände und mehr Airship-Items ...
Viel Spaß und noch einen schönen Sonntag

 
dreamfantasy
Guppy
Guppy
129 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by dreamfantasy on Jul 17, 17 5:25 AM
Hallo Toffifee,

danke für Deine Antwort. Es ist also so, wie ich es dachte. Nur was mich immer noch verwirrt ist dann das endergebnis. Ich habe mal 3 HOS gespielt, eins mit 23 beendet, eins mit 11 und eins mit7 - und der Score war bei 23 der niedrigste???
Gut darauf lege ich aber gar keinen Wert, die frage war nur aus Neugier gestellt.

Was mich dennoch interessiert ist: mit welcher Zahl wird denn der Multiplikator multipliziert ?

So, jetzt muß ich mich noch etwas auf Challenge Tag 16 einstimmen, ich möchte nicht unbedingt all meine magic Wands aufbrauchen, sondern welche für Tag 18 übrig behalten, weil ich dann ein paar Tage lang nicht so viel Zeit zum Spielen habe und ich möchte nicht zuviele aufgaben auflaufen lassen.

Viel Spaß beim Spielen

 
Toffifee
Pufferfish
Pufferfish
1,383 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by Toffifee on Jul 23, 17 9:17 AM
Sooo, auch wenn ich um diese Jahreszeit die Hasenöhrchen etwas seltsam finde
der Vollständigkeit halber habe ich mir heute das blaue Kostüm angezogen
Alles in allem ist aber diese Castle Challenge nicht ganz so schlimm wie frühere, obwohl die 2000 Münzen für morgen sicher nicht an einem Tag zu schaffen sind ...
Genauso wenig wie 200 airship items an einem Tag, so viel Zeit zum Spielen habe ich dann auch nicht
Macht aber nix dafür sind aber andere Quests ruck-zuck erledigt, so dass bestimmt alle am Schluss Lebkuchenhäschen sein werden

Liebe Ivy, leider kann ich die Rechnerei auch nicht ganz nachvollziehen - aber der Spaß an der tollen Grafik ist eigentlich das, was mir an dem Spiel am meisten gefällt ...
Eine gute neue Woche!

 
dreamfantasy
Guppy
Guppy
129 Posts

Re:Deutschsprachige "Plauderecke"

[Post New]by dreamfantasy on Jul 24, 17 9:02 AM
So ganz schlimm empfinde ich diese Challenge auch nicht - es ist aber wohl die mit den meisten "Fleißaufgaben" . und sie sind leider in ungünstiger Reihenfolge angeordnet.
Erst braucht man die Gegenstände fürs Luftschiff und danach muß man die Wimmelbilder spielen.
Ich hänge heute beim Würfeln fest, habe jetzt 1000 Münzen bekommen und nun warte ich auf morgen, weil ich die Diamanten sicher mal besser verwenden kann.
Ich kombiniere die Aufgaben meist mit den DQ - hatte fast jeden Tagh mindestens eins geschafft.
Und ich habe festgestellt, dass ich bei den 10 DQ´s jetzt immer welche hatte, wo nur ein Luftschiff dabei war.
Dafür hatte ich heute ein 5er mit 1x Luftschiff - aber die sind für micht zur Zeit "rote Zone", weil ich mindestens jeden Gegenstand auf 100 bringen möchte - derzeit bin ich mit 3 unter 40...das könnte dann knapp werden, aber etwas Zeit ist ja noch.
Problematischer finde ich dann den Tag 28 - also 30 Pet Medallions in 24 Stunden.
Wenn dann ein 10er DQ käme, wäre es einfach - aber ich denke, es kommen andere, also muß man mehrere schaffen - und dabei wohl die Zeithilfe für die HOS benutzen, denn bei mir gehen jetzt auch die üblichen HOS-Gegenstände aus
Ich freue mich jedenfalls auch schon auf das Lebkuchenhäschen.

Was auch mal nett wäre, wäre so ne richtige knurzige Hexe mit Warze auf der Nase.

Weiter viel Spaß beim Spielen

 
 
 
 
Go to: